SPD Rheinsberg

Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität.

Nachrichten zum Thema MdB und MdL

Ulrike Liedtke als Landtagspräsidentin gewählt!
Ulrike Liedtke Landtagspräsidentin

7. Brandenburgischer Landtag wählt in konstituierender Sitzung Prof. Dr. Ulrike Liedtke zur neuen Landtagspräsidentin

Im Rahmen seiner ersten Plenarsitzung hat sich am 25. September 2015 der 7. Brandenburgische Landtag konstituiert. Unsere Abgeordnete aus Rheinsberg Prof. Dr. Ulrike Liedtke, die von der SPD-Fraktion nominiert worden war, wurde mit großer Mehrheit zur neuen Präsidentin gewählt (77 Ja-Stimmen, sechs Nein-Stimmen, fünf Enthaltungen). Sie tritt damit im protokollarisch höchsten Amt auf Landesebene die Nachfolge von Britta Stark an, die dem neuen Landtag nicht angehört.

Ulrike Liedtke soll neue Landtagspräsidentin werden

Unsere SPD-Abgeordnete Prof. Dr. Ulrike Liedtke soll neue Landtagspräsidentin von Brandenburg werden!!! Die SPD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag nominierte die 60-Jährige am heutigen Dienstag. Nach Angaben aus der Fraktio zufolge wurde Ulrike einstimmig nominiert.

 

Ulrike als Landtagsabgeordnete wiedergewählt!
Ulrike Liedtke

Mit 6.394 Stimmen (23,6% Stimmenanteil) gewinn Ulrike Liedtke für die SPD im Wahlkreis 3 das Direktmandat und zieht wie 2014 in den Landtag Brandenburg ein. 

Das insgesamt 28,3% der Wählerstimmen im Wahlkreis an die SPD gegangen sind, freut uns SPD`ler und Sympathisanten und wie wir Ulrike kennen, sind diese Stimmen ebenso Ansporn für sie, der Region um Neuruppin, Temnitzquell, Amt Lindow, Rheinsberg, Fehrbellin, Temnitztal eine kräftige Stimme im Brandenburger Landtag zu geben. 

Strassenbaubeiträge werden abgeschafft!

Die SPD-Fraktion des Landtages Brandenburg hat in den in den letzten Monaten intensiv über die Straßenbaubeiträge diskutiert. Am Donnerstag (14.02.2019) hat sich die SPD-Fraktion auf ihrer Klausurtagung positioniert:

Die SPD will die Straßenbaubeiträge in Brandenburg abschaffen

"Das ist endlich eine zukunftsweisende Entscheidung, ein richtiger Schritt für die direkte Entlastung der Bürger, auch in meiner Heimatstadt Rheinsberg" - so die erste Reaktion der SPD-Landtagsabgeordneten Ulrike Liedtke nach der Klausurtagung.

Counter

Besucher:467510
Heute:40
Online:1

Admin - Login

Login