Umsetzung der Stadtsanierung voranbringen!

Veröffentlicht am 28.11.2021 in Ratsfraktion

Die SPD-Fraktion hat gemeinsam mit der Fraktion der Linken und CDU wiederholt die Initiative ergriffen, den Stillstand der städtischen Verwaltung mit „neuen Impulsen zu wecken“. Bereits mehrfach haben verschiedene Fraktionen fehlende Entwicklung im Bereich der städtischen Wohngebiete angemahnt.

Bedauerlicherweise ist in den vergangenen drei bzw. vier Jahren keine Entwicklung erkennbar, was sich insbesondere im Themenbereich „Kiezzentrum“ niederschlägt. Noch vor 2 ½ Jahren haben alle Stadtverordneten für das Konzept „Soziale Stadt“ und das Kiezzentrum gestimmt. Davon war im Sommer 2021 nichts mehr zusehen!!

Die Abgeordneten der SPD-Fraktion mit Unterstützung der Fraktionen der CDU und der Linken wollen sich dieser „stillschweigende Verdrängungsbewegung“ entgegenstellen und haben daher einen Antrag für eine Sachstandsinformation durch das Ratshaues und der Rheinsberger Stadtverwaltung gestellt.

Antrag Standortfindung Kiezzentrum