Frühlingsempfang der SPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 27.03.2023 in Landespolitik
Am Donnerstag, den 16.03.2023, lud die Brandenburger SPD-Landtagsfraktion zum Frühlingsempfang in das Potsdamer Stadtschloss. Mit Spannung verfolgten circa 600 geladene Gäste die Reden des SPD- Fraktionsvorsitzenden im Brandenburger Landtag, Daniel Keller, unserem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und nicht zuletzt unserem Bundeskanzler Olaf Scholz. Selbstverständlich war der nunmehr mehr als ein Jahr andauernde grausame Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine das alles beherrschende Thema - doch nicht nur - auch hoffnungsvolle Worte fanden ihre Empfänger.

Alles in allem können wir, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, trotz aller Krisensituationen - dank sozialdemokratischer Politik und Erfolge - frohen Mutes und mit Stolz in die Zukunft unseres Landes Brandenburg und in die der Bundesrepublik schauen!
Aber dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir weiterhin gemeinsam alles dafür tun müssen, um wieder den vollständigen Frieden in Europa herzustellen und sodann zu wahren!

Lukas Schröglmann
Vorsitzender Ortsverein Rheinsberg